BlueKit wird Tochterunternehmen von D+H

Damit BlueKit den Fokus noch intensiver auf Innovationen und Marktbedürfnisse in dem Geschäftsfeld der Aufzugsschachtentrauchung legen kann, hat D+H seit diesem Jahr die gesamten Anteile an BlueKit übernommen. Christoph Kern, Vorstand der Dingfelder und Hadler AG, sieht darin einen Zusammenschluss von Kompetenzen und eine effizientere Nutzung von Synergien.

„Durch die D+H Kompetenzzentren wie IT, Einkauf, Logistik etc. sowie das herausragende D+H Vertriebsnetzwerk werden wir unsere Kunden noch schneller, effizienter und beratungsstärker betreuen können“, sagt Patrick Schweibl, der gemeinsam mit Christoph Kern ab 01.07.2019 Guy Stamet als Geschäftsführer (CEO) der BlueKit Factory GmbH in Deutschland ablösen wird. Für die BlueKit Factory S.à.r.l. in Luxemburg ist seit dem 01.02.2019 Laurent Lenoble alleiniger Geschäftsführer (CEO). In Österreich wird er weiterhin gemeinsam mit Wolfgang Schmalzhofer die Geschäftsführung erfolgreich fortführen.

„Wir freuen uns auf das Zusammenwachsen“, sagt Patrick Schweibl. „Gemeinsam in der D+H Gruppe werden wir die Marktsegmente der Schachtbelüftung und -entrauchung sowohl in Deutschland als auch international erfolgreich weiterentwickeln“.

BlueKit Factory bleibt mit dem Hauptsitz in Deutschland und eigenständigen Gesellschaften an den Standorten Luxemburg und Österreich bestehen. Die Produktmarke BlueKit als Systemlösung für die intelligente Aufzugsschachtentrauchung rückt zukünftig weiter in den Vordergrund, wobei D+H als Dachmarke auftreten wird. Diese Entwicklung spiegelt sich zukünftig auch in dem neuen BlueKit Logo wider, bei dem sowohl die Produktmarke als auch die Zugehörigkeit zu D+H visualisiert werden.